Eduardus-Krankenhaus, Köln

Bunt, bewegt, herzlich.

Der 7. Gesundheitstag im Eduardus-Krankenhaus war geprägt von Vielfalt, Dynamik und einer herzlichen Atmosphäre.

Draußen strömender Regen, drinnen begeisterte Besucherströme. Der Gesundheitstag bot am Sonntag, dem 6. Oktober ein buntes und breites Spektrum an Ideen zu Bewegung für Körper und Geist. Draußen war es grau und kühl, so dass Gäste und Besucher die warme und herzliche Atmosphäre drinnen als besonders wohltuend empfanden. Die Aussteller und Mitarbeiter des Eduardus-Krankenhauses wurden für Ihre fachlichen Kompetenzen - präsentiert durch vielseitige und spannende Aktionen - gelobt.  Die Empathie und Motivation aller Anbieter spiegelte sich auf den lächelnden und zufriedenen Gesichtern der Besucher wider.

„Hier im Eduardus-Krankenhaus verspürt man einen besonders familiären und herzlichen Umgang mit den Menschen. Die Angebote sind fachlich toll und spannend." „ Ich komme immer gerne zum Gesundheitstag, weil sich hier der Begriff „Bewegung“  in seinen vielen Facetten zeigt.  Viele Gäste und Aussteller waren sich einig: „ In zwei Jahren, zum nächsten Gesundheitstag, kommen wir wieder!"

Der 7. Gesundheitstag im Eduardus-Krankenhaus wurde vom Eduardus-Krankenhaus, der IG-Deutz und der Selbsthilfekontaktstelle Köln veranstaltet. Die Angebote reichten von fachmedizinischen Aktionen und Pflegethemen bis hin zu Ernährung, Coaching, Fitness, Naturerleben und Bewegungslernen. Die Gesundheitstage im Eduardus-Krankenhaus finden alle 2 Jahre statt.

 

Ansprechpartner

Susanne Walter

Die Pressestelle des Eduardus-Krankenhauses ist für Journalisten, Fotografen und Medienvertreter sowie für den Bereich Marketing und Werbung zuständig. Redaktionen und Journalisten erhalten aktuelle Informationen über unser Krankenhaus.